Analyse

INTERCELL gibt wieder Gas

Erwähnte Instrumente

  • Intercell AG
    ISIN: AT0000612601Kopiert
    Aktueller Kursstand: -  -
    VerkaufenKaufen

Intercell WKN: A0D8HW ISIN: AT0000612601

Intradaykurs: 17,75 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 26.05.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die INTERCELL Aktie befindet sich in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Dabei markierte sie das letzte Allzeithoch bei 17,94 Euro im Dezember 2006 und korrigierte anschließend seitwärts oberhalb von 16,40 Euro. Gestern sprang sie dynamisch über die flach abfallende Oberkante der Konsolidierungsformation, was ein Ende der bullischen Zwischenkorrektur signalisieren sollte. Das Chartbild ist auf allen Zeitebenen bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie jetzt per Tagesschluss über das Allzeithoch bei 17,94 Euro an, ist zunächst die innere Trendlinie (aktuell 19,13 Euro) das nächste Ziel. Gelingt ein signifikanter Ausbruch über diese Trendlinie, ist die Oberkante des Aufwärtstrendkanals bei aktuell 21,93 Euro das nächste Ziel. Mittelfristig sollte die Aktie den Kursbereich bei 22,00 - 26,00 Euro erreichen. Eine jetzt mögliche Zwischenkorrektur sollte jetzt möglichst nicht mehr tiefer als 17,15 Euro gehen, um einen weiteren Rücksetzer bis 16,40 - 16,70 Euro zu vermeiden. Erst ein signifikanter Rückfall unter 16,40 und letztlich 16,00 Euro neutralisiert das mittelfristig bullische Chartbild vorübergehend und schafft Abwärtspotenzial bis zunächst 15,00 und 13,80 Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

0 Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services PROmax handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten
Pop Guns bieten dem Trader erstaunliche Möglichkeiten im TradingIn diesem Webinar erklärt Ihnen Cordula Lucas wie man im kurzfristigen- und langfristigen Trading mit Pop Guns handeln kann. HEUTE um 19:00 Uhr. Jetzt anmelden!Schließen