INTEL - Und nun wieder die Verkäufer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 20,36 $
Rückblick: Die Intel Aktie bewegt sich nunmehr seit September letzten Jahres im Schwerpunkt seitwärts und konsolidierte damit die vorangegangenen Kursgewinne zunächst in einer bullisch Form aus. Dies musste mit der Entwicklung in den vergangenen Wochen jedoch in Frage gestellt werden, denn hier fiel der Kurs unter die bisherige mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurück.
Zwar konnte sich der Kurs an der unteren Trendkanalbegrenzung bei 18,90 $ erneut stabilisieren, jedoch dürfte der Aufwärtstrend der Vormonate in der Form vorbei sein. Dies bestätigt auch die aktuelle Schwäche, denn nach dem Test der unteren Rangebegrenzung gelang den Bullen nicht der direkt Anlauf auf den zentralen Widerstand bei 21,27 $. Stattdessen scheiterten diese bereits an der zuvor durchbrochenen und nun als Widerstand fungierenden Aufwärtstrendlinie.
Charttechnischer Ausblick: Bleibt sich die Intel Aktie treu, wovon zunächst auszugehen ist, dann sollte nun ein neuerlicher Test des Unterstützungsbereichs bei 18,90 $ anstehen. Kann dieser dann nicht halten, drohen weitere Kursverluste bis auf 18,31 $ und 16,75 $.
Wirklich in den Bullenmodus kehrt die Aktie aktuell erst wieder über 21,27 $ zurück. Erst wenn hier der nachhaltige Kursausbruch gelingt, wären weitere Gewinne bis in den Bereich von 25,00 $ möglich.
Kursverlauf vom 09.06.2009 bis 23.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.