Analyse
20:51 Uhr, 23.09.2008

INTEL dreht auf, gibt es Gründe?

Erwähnte Instrumente

Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 18,97 $

Rückblick: Die Intel Aktie rutscht heute intraday in der Liste der steigenden Aktien aus dem Nasdaq 100 Index kontinuierlich nach oben. Ein Blick auf das Chartbild zeigt, dass sich der Basiswert direkt oberhalb einer charttechnischen Horizontalunterstützung bei 18,05 $ befindet. In diesem Bereich steigert sich das Kaufinteresse.

Seit August wird dennoch ein dominierender Abwärtstrend angezeigt. Es handelt sich also in erster Hinsicht lediglich um eine technische Gegenreaktion.

Charttechnischer Ausblick: In der Summe aus trendorientiertem Verhalten und antizyklischem Vorgehen ist im Bereich von 18,05 $ also eine temporäre Reaktion nach oben möglich, mit der die Kurse bis in den Bereich von 21,18 $ ansteigen können. Nach einer solchen Erholung werden die Verkäufer wieder aktiv und gelingt diesen dann der Ausbruch unter 18,05 $, sollte der Abwärtstrend tatsächlich bis 16,00 $ weiter gehen

Zeigen sich jedoch vermehrt antizyklische Käufer und die Kurse können über 21,18 $ ansteigen, könnte eine Ausdehnung der Erholung bis 22,62 $ folgen. Die bullische Variante sollte aufgrund der relativen Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt, aber auch innerhalb des Semiconductor Sektors bevorzugt werden.

[Link ""Klicken sie hier, um sich von der relativen Schwäche der Intel Aktie zu überzeugen"" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Kursverlauf vom 10.01.2008 bis 23.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten