Analyse
20:53 Uhr, 28.10.2008

INTEL - Aufwärtspotenzial bis 18,05 $, anschließend...

Erwähnte Instrumente

Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 15,43 $

Die Intel Aktie befindet sich aktuell in einem steilen, mehrwöchigen Abwärtstrend. Innerhalb dieses Trends vollzieht die Aktie nach neuen Jahrestiefs aktuell eine volatile Seitwärtskorrektur. Dabei besteht jetzt noch die Chance auf eine weitere Kurserholung bis maximal 20,00 $. Bereits bei 18,05 $ sollte aber bereits wieder spürbarer Verkaufsdruck entstehen. In dem Bereich rechnen wir spätestens mit einem Angebotsüberhang.

Aufgehellt wird das massiv angeschlagene Chartbild jetzt erst bei einer Rückkehr über 20,20 $. Erst dann wird die Aktie wieder interessant für Longpositionen.

Bleibt die Aktie jetzt jedoch schwach und fällt direkt unter 12,95 $ zurück, dürfte der Kursrutsch fortgesetzt werden bis zunächst 9,355 $.
Meldung: Intel-Chef mit Update

Santa Clara (BoerseGo.de) – CEO Paul Otellini vom weltgrößten Chiphersteller Intel bekräftigt, dass die weltweiten Investitionsprojekte des Halbleiterspezialisten nach Plan verlaufen. Der Firmenchef teilt mit, dass Intel durch seine jüngsten Kosteneinsparungsmaßnahmen die Finanzkrise besser bewältigen wird als viele andere Unternehmen. Weiter erklärt Otellini, dass die Nachfrage nach dem neuen Atom-Prozessor, der speziell für Mini-PCs und Notebooks entwickelt wurde, sehr hoch sei und seine eigenen Erwartungen übertreffe. Das Investmenthaus Global Crown Capital stuft die Aktie aktuell mit Neutral und Kursziel 20 Dollar ein.

Kursverlauf vom 06.10.2007 bis 28.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten