Instone behauptet Spitzenplatz unter den deutschen Wohnentwicklern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 18.04.2019 / 10:59
Instone behauptet Spitzenplatz unter den deutschen Wohnentwicklern
- "Projektentwicklerstudie 2019" von bulwiengesa untersucht Immobilienprojektentwicklungen in den deutschen Top-7-Städten
- Unter den Wohnentwicklern belegt Instone Rang 3
- Das Unternehmen behauptet seine Position auf Rang 4 über alle Assetklassen mit einem Projektentwicklungsvolumen von rund 580.000 Quadratmetern
Essen, den 18. April 2019: Instone Real Estate belegt in der "Projektentwicklerstudie 2019" von bulwiengesa Rang 3 unter den deutschen Wohnentwicklern. In der Gesamt-Platzierung über alle Assetklassen erreicht Instone wie im Vorjahr den vierten Platz. Mit einem Projektentwicklungsvolumen von deutschlandweit insgesamt rund 580.000 Quadratmetern Fläche konnte das Unternehmen seine Aktivitäten gegenüber dem Vorjahr (478.890 Quadratmeter) deutlich steigern. In Frankfurt am Main baute Instone seine Spitzenposition als aktivster Wohnentwickler weiter aus.
Kruno Crepulja, CEO der Instone Real Estate, kommentiert: "Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Spitzenposition unter den deutschen Projektentwicklern behaupten konnten. Das Ergebnis ist für uns Ansporn und Motivation zugleich, denn die Nachfrage nach Wohnraum in den deutschen Städten ist ungebrochen hoch. Mit einer deutlichen Ausweitung der Projektpipeline in den deutschen Metropolregionen und mit der Akquisition von neun Projekten im Jahr 2018 haben wir die Basis für weiteres, nachhaltiges Wachstum geschaffen."
Das Projektportfolio des börsennotierten Unternehmens umfasste zum Jahresende 2018 45 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 4,8 Milliarden Euro. Von den insgesamt mehr als 11.000 Wohneinheiten im Portfolio sind rund 1.800 Wohnungen öffentlich gefördert und mietpreisgedämpft. Zu den aktuellen Bauvorhaben zählt unter anderem das "Quartier Luisenpark" in Berlin mit rund 550 Wohneinheiten, davon 139 überwiegend geförderten Mietwohnungen sowie einer Kita. In Frankfurt entsteht auf dem ehemaligen Siemens-Areal in Zusammenarbeit mit der Nassauischen Heimstätte ein Quartier mit über 2.000 Wohnungen für alle Bevölkerungsschichten. Die entsprechend benötigte soziale Infrastruktur wird durch eine Schule sowie mehrere Kindertagesstätten geschaffen.
Die jährlich veröffentlichte Studie von bulwiengesa untersucht das Volumen aller fertiggestellten Projektflächen, die Flächen in Bau und die Flächen in Planung in den sieben deutschen A-Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und Düsseldorf.
Über Instone Real Estate (IRE)
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger und institutionelle Investoren. In 28 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 310 Mitarbeiter an acht Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2018 umfasste das Projektportfolio von Instone Real Estate 45 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa EUR 4,8 Milliarden und mehr als 11.000 Einheiten.
Kontakt
Pressekontakt
Instone Real Estate
c/o RUECKERCONSULT GmbH
Michael Lippitsch
Wallstraße 16
10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 2844987-47
E-Mail: instone@rueckerconsult.de
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Instone Real Estate Group AG
Schlagwort(e): Immobilien
18.04.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Instone Real Estate Group AG
Grugaplatz 2-4
45131 Essen
Deutschland
Telefon:
+49 201 453 550
E-Mail:
ir@instone.de
Internet:
www.instone.de
ISIN:
DE000A2NBX80
WKN:
A2NBX8
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
801679
Ende der Mitteilung
DGAP-Media
801679 18.04.2019
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|