Nachricht
08:14 Uhr, 04.12.2003

infor verfehlt die Ziele

Erwähnte Instrumente

  • INFOR BUSINESS SOL.UMT.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die infor business solutions AG hat die endgültigen Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres veröffentlicht. Wie bereits vorab gemeldet ging der Umsatz um 11 % auf 47,635 Mio. Euro zurück. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich gleichzeitig um 77 % auf -3,201 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern lag bei -3,3 Mio. Euro (Vj. -14,1 Mio. Euro). Der Konzernverlust verringerte sich um 76 % auf -3,359 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht -0,38 Euro (Vj. -1,59 Euro). Der Mittelzufluss aus der laufenden Geschäftstätigkeit betrug 5,565 Mio. Euro (Vj. 2,072 Mio. Euro). Der Netto Cash Flow lag bei 3,708 Mio. Euro (Vj. -2,731 Mio. Euro).

Wie das Unternehmen mitteilte, sei der Umsatzrückgang auf die Ausgliederung der Tochtergesellschaften in Spanien und den Niederlanden zurückzuführen. Zudem sei die Nachfrage in den Ferienmonaten schwach gewesen. Das Ergebnis hat sich zwar deutlich verbessert, die Ziele von infor wurden damit jedoch nicht erreicht.

Der Vorstand geht für das Gesamtjahr davon aus, dass der Umsatz des Vorjahres nicht erreicht werden kann. Auch ein positives Ergebnis vor Steuern werde voraussichtlich nicht mehr erreicht.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen