Weiterhin bewegt die Inflation die Finanzwelt. In der Eurozone stieg sie weiter an und lag nun nur marginal unter dem zweistelligen Bereich. Außerdem: Wie sie sich mit unserer Akademie und unseren Webinaren kompakt über interessante Themen informieren können.
Die Inflation in der Eurozone bleibt weiterhin auf einem extrem hohen Niveau. Wie das Statistikamt Eurostat meldete, lag die Inflationsrate bei 9,9 % und damit nur marginal unter der Schätzung von 10 %, die Eurostat Ende September abgab. Dies ist der zweite Rekordanstieg in Folge und lässt Anleger den Blick umso schärfer auf den Zinsentscheid der EZB in der kommenden Woche richten. Erwartet wird ein Zinsschritt um 0,75 %, von Interesse sind aber auch die prognostizierten Aussichten, da Präsidentin Christine Lagarde weitere Zinsanhebungen bereits in Aussicht stellte. Dies sei unumgänglich, um die mittelfristige Teuerungsrate von 2 % zu erreichen.
Die hohe Inflation beeinträchtigt die Wirtschaft spürbar, da merklich auf Konsumgüter verzichtet wird. Doch die Investition in Wissen bleibt lohnenswert wie eh und je. Und mit unserer hauseigenen Akademie sogar kostenlos für Sie. Stöbern sie durch spannende Artikel rund um die Themen der Finanz- und Derivatewelt. Oder schauen sie live bei unseren Webinaren vorbei. Auch dieser Dienst ist selbstverständlich kostenfrei.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.