Analyse
11:36 Uhr, 07.01.2022

INFINEON - Gute Zahlen von Samsung & STMicroelectronics beflügeln

Gute Zahlen der Mitbewerber sorgen für Kaufinteresse in der Infineon-Aktie. Noch aber gibt es einige Hürden zu überwinden. Gelingt dies?

Erwähnte Instrumente

  • Infineon Technologies AG - WKN: 623100 - ISIN: DE0006231004 - Kurs: 40,705 € (XETRA)

Infineon profitiert heute von guten Zahlen der Mitbewerber Samsung und STMicroelectronics. Der operative Gewinn von Samsung ist im vierten Quartal auf den höchsten Stand seit Jahren gesprungen. Auch STMicroelectronics konnte im vergangenen Jahr aufgrund der hohen Chipnachfrage stärker als erwartet zulegen. Der Umsatz stieg auf 12,8 Mrd. USD, wobei der Markt nur 12,6 Mrd. USD erwartet hat. Angesichts solcher Nachrichten ist es kein Wunder, dass sich die Infineon-Aktie im frühen Freitagshandel an die Spitze der Dax-Gewinner schiebt. Die Aktie kann gegenüber gestern mehr als 3 % zulegen.

Ein starkes Chartbild mit weiteren Chancen!

Auch technisch hat die Akte momentan einiges zu bieten. Zwar steckt Infineon seit einigen Wochen in einer Konsolidierung, diese läuft jedoch als bullische Flaggenformation ab. In Kombination mit dem starken Unterstützungsbereich um 38 EUR scheint die Aktie nach unten gut abgesichert zu sein, während man auf der anderen Seite neue Hochs erwarten kann. Würde die Akte jetzt ausbrechen, liegt das klassische Minimalziel bei ca. 45,50 EUR.

Dort muss jedoch nicht Schluss sein, denn starke Widerstände stellen sich den Bullen nicht mehr in den Weg. Infineon würde zwar noch nicht auf einem Allzeithoch notieren, das letzte Mal, dass man in diesem Preisregionen gehandelt hat, ist jedoch schon lange her. Wir müssten bis das Jahr 2000 zurückblättern, um Widerstände ausfindig zu machen.

Infineon Technologies AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Fazit: Anleger in der Infineon-Akte freuen sich auf neue Hochs. Die Chance dafür dürfte gut sein, selbst wenn die Konsolidierung nicht sofort verlassen werden kann. Schwieriger wird es jedoch unterhalb von ca. 36,90 EUR. Dann nimmt das Risiko zu.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten