Überraschungsmeldung bei Infineon am Freitag Morgen: Der ehemalige VW-Chef Herbert Diess übernimmt den Aufsichtsratvorsitz des Chipherstellers. Dies gab der Konzern am heutigen Vormittag bekannt. Außerdem: HSBC auf Instagram – aktuelle News für Sie.
Der Münchner Konzern Infineon gab am Freitag Morgen bekannt, dass der derzeitige Vorsitzende des Aufsichtsrats, Wolfgang Eder zum 16. Februar aus dem Aufsichtsrat ausscheide. Der 70-jährige hält diese Position seit 2019. Sein Nachfolger ist kein Unbekannter – Herbert Diess, bis Sommer diesen Jahres Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, soll den Posten übernehmen. Diess war ebenfalls von 2015 bis 2020 bereits Mitglied im Aufsichtsrat des Halbleiterkonzerns. Dies passe laut Konzern zum derzeitigen Umschwung den das Unternehmen durchlebe. Bereits im April wechselte der Posten des Vorstandsvorsitzenden. Zuletzt gab sich der Konzern positiv gestimmt, den anspruchsvollen globalen Markt zu bedienen. Die Aktie reagierte auf die Meldung am Freitag morgen jedoch zunächst verhalten.
Sie möchten informative und auf den Punkt gebrachte Informationen? Dann schauen sie doch auf unserem Instagram-Channel vorbei. Neben der Chart-Schule, in welcher wir Elemente aus der technischen Analyse in kurzen Videos vorstellen, halten wir auch rund um die Finanz-und Derivatewelt auf dem Laufenden, wie beispielsweise mit Ausblicken auf die kommende Woche und was in der laufenden Woche passiert ist.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.