Indischer Aktienmarkt wieder attraktiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Fonds-Reporter.de) - Nach der heftigen Korrektur in der ersten Jahreshälfte rät Sanjiv Duggal, Fondsmanager des HSBC GIF Indian Equity, wieder zu einer Rückkehr in den indischen Markt. Vom 7. Januar bis zum 1. Juli 2008 sei der Bombay Stock Exchange (BSE) Index um 48 Prozent gefallen (in US-Dollar).
Inzwischen gebe es wieder gute Gründe für einen Einstieg. So habe die indische Notenbank die Repo-Rate schon am 25.Juni um 50 Basispunkte auf 8,5 Prozent angehoben, so dass aktuell keine weiteren Anhebungen zu befürchten seien. Indien bleibe eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Der Fondsmanager rechnet für 2008 mit einem Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 9,1 Prozent. In den beiden folgenden Jahren sei ein Wachstum von 8 Prozent zu erwarten.
Politische Unsicherheiten vor den anstehenden Parlamentswahlen seien bereits eingepreist. Positiv für exportorientierte Unternehmen sei außerdem die Abwertung der indischen Rupie. Nach der Korrekturphase würden die Aktien damit wieder eine attraktive Bewertung aufweisen, so Sanjiv Duggal.
Besonders attraktiv sind für den Experten derzeit Immobilienaktien, Technologieaktien und Automobilaktien. Dagegen rät Duggal bei Bankaktien momentan zur Zurückhaltung.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.