Video
08:58 Uhr, 22.02.2021

Impfstoff von BionTech oder Astrazeneca? Unfall bei Boeing, TikTok-Klon Kuaishou startet durch: LS-X

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir über die ersten vorbörslichen Kurse der Woche, die den DAX nun wieder der 13.900 nahe bringen. Die 14.000 von Freitag rückt damit in weitere Ferne. Eine Marke, die vor allem psychologische Bedeutung hat. Aus dem Aktienbereich schauen wir auf die Impfstoffhersteller BioNTech und Astrazeneca. Hierzu gab es eine Studie aus Israel, welche bei BioNTech eine sehr hohe Wirksamkeit und einen Schutz vor Übertragung des Virus bescheinigten. Internationale Bestätigungen sind noch abzuwarten, es kursiert jedoch die Angst in der Bevölkerung, mit dem Impfstoff von Astrazeneca einen Nachteil zu haben. Medizinisch können wir dies leider nicht aufarbeiten, berichten jedoch über die unterschiedliche Kursentwicklung der beiden Unternehmen. Ein weiteres Thema ist heute Morgen Boeing. Nach einem Unfall in Denver, bei dem brennende Triebwerksteile zu Boden fielen, hat Japan direkt ein Verbot für die Maschinen des Type 777 verhängt. Zu Schaden kamen keine Personen, der Schreck sitzt jedoch tief und das Unternehmen kommt damit nicht aus den Schlagzeilen. Wie schlägt sich dies im Aktienkurs nieder? Sehr positiv startet der Tik Tok Klon aus China am Aktienmarkt. Eine Bewertung von 135 Milliarden US-Dollar und damit mehr als SAP aus dem DAX sind bereits eine Kennzahl, die nachdenklich stimmt. Über Kuaishou Technology ist ansonsten wenig bekannt. Den Aktienkurs und das Unternehmen möchten wir Ihnen dennoch hier vorstellen. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Und freuen Sie sich mit uns auf das Webinar am Freitag mit Frank Helmes: https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101 #finanzen #dax #boerse #aktien

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten