IM Internationalmedia nimmt Insolvenzantrag zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IM INTERNATIONALMEDIAAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- IM INTERNATIONALMED.NEUEAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Die IM Internationalmedia AG hat den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, der am 19. August 2008 beim Insolvenzgericht München gestellt worden ist, zurückgenommen. Die Rücknahme erfolgte auf Grund der Ausübung von Optionen aus der Optionsanleihe 2007 der IM Internationalmedia AG und Einzahlung von Kapital durch die IM Acquisition Company, LLC gegen Ausstellung neuer Aktien der Gesellschaft, teilte das Unternehmen mit. Dieses Kapital habe es ermöglicht, dass die Gesellschaft ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen könne.
Das Unternehmen teilte außerdem personelle Änderungen im Vorstand und Aufsichtsrat mit. Der Aufsichtsrat habe mit Beschluss vom 23. Dezember 2008 Sascha R. Prestel als Vorstand der Gesellschaft abberufen. Gleichzeitig sei der frühere Vorstandsvorsitzenden Konstantin Thoeren erneut in seinem Amt bestätigt worden. Frederick Ulrich wurde in den Vorstand der Gesellschaft berufen, sodass den Angaben des Unternehmens zufolge erneut eine Doppelspitze die Geschicke der Gesellschaft leiten wird. Beide Vorstände seien alleinvertretungsberechtigt. Oliver Kächele, Aufsichtsratsmitglied der Gesellschaft, habe sein Amt aus persönlichen Gründen zum 31.12.2008 nieder gelegt.
Jetzt handeln:
Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.
Hier geht’s zur Depot-Eröffnung
Mehr Informationen zu Smartbroker+
*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.