IHH mit erfolgreichem IPO in Singapur und Kuala Lumpur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Singapur (BoerseGo.de) – Der größte Krankenhausbetreiber Asiens, IHH, hat seinen IPO am heutigen Donnerstag erfolgreich über die Bühne gebracht. Das Unternehmen konnte bei dem Börsengang in Singapur und Kuala Lumpur rund 6,3 Milliarden Ringgit (rund 1,6 Milliarden Euro) einsammeln. Es war der weltweit drittgrößte IPO seit Beginn des Jahres. Je Aktie konnte IHH 2,80 Ringgit erlösen. Die Nachfrage der institutionellen Investoren lag um rund das 100-fache über dem Angebot.
IHH gab für mehr als 60 Prozent der Anteile eine Zuteilungsgarantie für sogenannte Eckinvestoren. Als Gegenleistung für die Zuteilungsgarantie müssen diese Investoren die erhaltenen Anteile nun eine bestimmte Zeitspanne lang halten.
IHH betreibt in Asien und der Türkei Krankenhäuser mit einem Gesamtvolumen von 4.900 Betten. In den kommenden fünf Jahren will IHH weiter expandieren und sein Bettenvolumen auf 3.300 ausbauen. Als Wachstumstreiber sieht IHH den wachsenden Medizintourismus, eine alternde Bevölkerung und den steigenden Wohlstand in Südostasien. IHH Healthcare wird vom malaysischen Staatsfonds Khazanah kontrolliert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.