Deutsche Unternehmen stellen sich auf harte Zeiten ein. Außerdem: In der heutigen Ausgabe des Daily Trading-Newsletters nimmt Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, den DAX® sowie die 30-jährige Rendite USA und die Crowdstrike-Aktie unter die Lupe.
Am Freitagmorgen veröffentlichte das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung seinen monatlichen Frühindikator für die konjunkturelle Entwicklung in Deutschland. Der Index bricht für den Monat März auf 90,8 Punkte ein und zeigt somit eine deutliche Verschlechterung der Stimmung in der deutschen Wirtschaft an. Die konjunkturellen Erwartungen brachen um 13,3 Punkte gegenüber dem Vormonat ein. Damit fällt der Rückgang stärker aus als in der Coronakrise 2020. Vor allem hohe Energiepreise, Lieferengpässe und Unsicherheiten im Hinblick auf die geopolitische Situation in der Ukraine belasten die deutschen Unternehmen.
Die aktuellen Unsicherheiten sich auch an den Finanzmärkten zu spüren. Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, analysiert in der heutigen Ausgabe des börsentäglich erscheinenden Newsletters Daily Trading u.a. den DAX® und die 30-Jährige Rendite USA. Die Grundzüge der Technischen Analyse erklärt er außerdem am kommenden Montag um 12:30 Uhr live auf Instagram. Hier finden Sie außerdem regelmäßige Kurzanalysen zu spannenden Basiswerten.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.