Analyse
18:32 Uhr, 12.08.2020

IDEXX LABORATORIES - Einfach beeindruckend

Ohne eine einzige längere Pause schoss dieser Titel infolge des Coronacrash nach oben. Wem es angesichts der absolvierten Kursstrecke noch nicht schwindelig wird, der findet aktuell eine Gelegenheit, sich in den Trend einzuklinken.

Erwähnte Instrumente

  • IDEXX Laboratories Inc. - WKN: 888210 - ISIN: US45168D1046 - Kurs: 386,545 $ (NASDAQ)

Gut, es gibt nicht wenige Aktien, die sich nach dem Coronacrash vervielfacht haben. Mit welch einer Konstanz die Aktie von Idexx Laboratories den Anstieg aber absolviert hat, ist mehr als beeindruckend. Die Schwächephase in den vergangenen beiden Wochen ist fast schon die längste Auszeit, die sich die Bullen seit März gegönnt haben.

Um es gleich vorwegzunehmen: Fundamentaldaten spart man hier lieber aus, denn die Aktie ist extrem teuer. Für ein Gewinnwachstum von rund 15 % zahlt man inzwischen KGVs von 60. "Willkommen im Jahr 2020!" kann man solche Daten wohl nur süffisant kommentieren.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Bei der heutigen Chartbesprechung geht es folglich weniger um mittel- bis langfristige Einstiege, sondern eine kurzfristige Chance, die sich derzeit ergibt. Denn der Wert hat im Zuge der mehrtägigen Konsolidierung ein Gap bei 375,48 USD geschlossen und einen kurzfristigen Aufwärtstrend als Support bestätigt. Heute attackieren die Bullen die Abwärtstrendlinie seit dem Allzeithoch. Bleibt es bei der überzeugenden Tageskerze, könnten die Bullen erneut aufdrehen und das Hoch bei 407,86 USD ansteuern. Ein Ausbruch darüber schaltet Potenzial in Richtung 450,00 USD frei.

Im Falle neuer Wochentiefs wäre dieses Szenario einer schnellen Wiederaufnahme des übergeordneten Trends dagegen sofort zu verwerfen. Ein weiterer Rücksetzer in Richtung 353,17 USD wäre dann zu erwarten. Dort wird in Kürze auch der EMA50 auftreffen. Erst wenn dieser bei Momentumtiteln beliebte gleitende Durchschnitt fällt, dürfen sich auch mittelfristig Interessierte Hoffnungen auf günstigere Kurse machen. Eine Abstaubermarke könnte man beispielsweise um 296,25 USD ansetzen, wo aktuell auch der EMA200 verläuft.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 2,41 2,60 2,88
Ergebnis je Aktie in USD 4,89 5,65 6,53
Gewinnwachstum 15,54 % 15,58 %
KGV 79 68 59
KUV 13,6 12,6 11,4
PEG 4,4 3,8
*e = erwartet
IDEXX-Laboratories-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten