Nachricht
09:49 Uhr, 15.05.2006

IBS AG: Kooperation mit T-Systems

Erwähnte Instrumente

  • IBS AG excel.collab.manufact.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die IBS AG, einer der führenden Anbieter von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen für das industrielle Qualitäts- und Produktionsmanagement, hat mit der T-Systems Enterprise Services GmbH, Frankfurt ein umfassendes MoU (Memorandum of Understanding) für eine internationale Zusammenarbeit abgeschlossen. Nach der Eröffnung einer IBS Niederlassung in der Autostadt Shanghai bedeutet diese Zusammenarbeit einen weiteren wichtigen Schritt für die Erschließung ausländischer Märkte, wie z.B. Südamerika und Asien.

Die IBS Lösungen aus dem Bereich industrielles Produktions- und Qualitätsmanagement werden in das Lösungsangebot von T-Systems aufgenommen. Außerdem ist die gemeinsame Akquisition von definierten Key Account Kunden und damit eine möglichst schnelle operative Umsetzung der Kooperation vorgesehen.

T-Systems kann nun sein Lösungsportfolio für die Automobilindustrie um interessante Komponenten wie beispielsweise die Qualitätsmanagementsoftware CAQ=QSYS Automotive sowie die Traceability-Lösung der IBS AG ergänzen.

Durch die Erbringung der Leistungen aus einer Hand (plan, build, run) ergeben sich wesentliche Kosten- und Zeiteinsparungen bei der Implementierung in bestehende ITSysteme. Risiken in Bezug auf höhere Aufwendungen und Verzögerungen bei der Umsetzung werden dank der geprüften Komponenten und dem hohen Integrations- und Projektmanagement Know-How der T-Systems minimiert.

„Dieses MoU zur Zusammenarbeit markiert einen wichtigen Meilenstein in der Firmenentwicklung der IBS AG“, so Jürgen Wolf, Leiter Strategisches Marketing und Business Development der IBS AG.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets
Follower
Folgen

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten