Analyse
14:27 Uhr, 05.03.2008

HUGO BOSS - Rallye von 20% startet, wenn ...

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,52 Euro

Rückblick: Die HUGO BOSS - Aktie startete nach einem Tief bei 8,10 Euro im Oktober 2002 zunächst eine kleine Bodenbildung und dann ab Januar 2003 eine langfristige Aufwärtsbewegung, welche die Aktie bis Mai 2007 auf ein Hoch bei 49,86 Euro führte. Im September 2007 erreichte sie dieses Hoch noch einmal fast.

Im Dezember 2007 kam es aber zum Bruch der wichtigen Unterstützung bei 43,00 Euro. Dieser Durchbruch löste eine starke Verkaufswelle aus, welche die Aktie auf ein Tief bei 25,70 Euro im Januar 2008 führte.

Dort kam es zunächst zu starken Käufen, welche die Aktie bis an das 61,8% Retracement bei 40,06 „trieben“. Berits seit Ende Januar konsolidiert die Aktie unterhalb dieses Widerstandes seitwärts. Die exp. GDL 200 bei 34,32 Euro bietet dabei Unterstützung.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die HUGO BOSS - Aktie 40,06 Euro auf Wochenschlusskursbasis, so käme es zu einem weiteren Kaufsignal. Die Ziele wären dann zunächst ca. 43,00 und später 49,86 Euro. Es würde also zunächst wieder Kapital in die Aktie fließen.

Sollte die Aktie aber unter 34,32 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, dann wäre mit Stopp Loss Verkäufen zu rechnen. Später könnte dann weiterer Verkaufsdruck aufkommen. Abgaben bis 28,80 oder sogar 25,70 Euro wären dann wahrscheinlich.

Meldung: Hugo Boss: Vorstandsmitglied geht

Metzingen (BoerseGo.de) - Dr. Werner Lackas, bisher Vorstand für die Bereiche Einkauf, Produktion und Logistik bei der Hugo Boss AG, wird mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden. Darauf hätten sich der Aufsichtsrat und Werner Lackas "in bestem Einvernehmen“ geeinigt, teilte Hugo Boss am Mittwoch mit. Aufsichtsrat und Vorstand dankten Lackas "für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Unternehmen". Neues Vorstandsmitglied für den Bereich Einkauf, Produktion und Logistik wird Hans Fluri.

Im Februar musste bereits der ehemalige Vorstandschef Bruno Sälzer das Unternehmen verlassen. Hinter den Umbesetzungen in der Chefetage des Modekonzerns steht der Mehrheitsaktionär Permira, eine britische Private-Equity-Gesellschaft, die mit der neuen Führung ein höheres Wachstum von Hugo Boss erreichen möchte.

Kursverlauf vom 17.12.2004 bis 05.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten