Nachricht
12:54 Uhr, 09.11.2010

Hugo Boss blickt optimistisch in die Zukunft

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • HUGO BOSS AG
    ISIN: DE000A1PHFF7Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der internationale Modehersteller Hugo Boss schaut optimistisch in die Zukunft. "2010 wird bereits ein gutes Jahr werden, aber 2011 könnte noch besser laufen", so Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs. Hintergrund sind gut gefüllte Auftragsbücher und positive Rückmeldungen von Groß- und Einzelhandel. Schon in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres habe der Umsatz auch ohne Berücksichtigung von Neueröffnungen um 14 Prozent gesteigert werden können.

Wichtigster Absatzmarkt ist nach Unternehmensangaben Deutschland. Aber auch Länder wie China werden für das Modeunternehmen zunehmend wichtiger. "In fünf Jahren wird vieles davon abhängen, wie man in China als Marke wahrgenommen wird", so Lahrs. Auch Indien spielt eine zunehmende Rolle in den strategischen Überlegungen von Hugo Boss. Jedoch wird dieser Markt noch eine Weile brauchen um eine ähnliche Bedeutung wie China zu erlangen, fügt Lahrs hinzu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten