HUGO BOSS - Bären in eine Falle getappt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 62,59 Euro
Rückblick: Mit einem ersten Kaufsignal wartet derzeit das Chartbild der Hugo Boss Aktie auf. Nachdem die Kurse im Dezember unter die Aufwärtstrendlinie zurückfielen, fand sich bei 55,16 Euro ausreichend Kaufinteresse, um einen klassischen Pullback zu starten. Bei 61,00 Euro war dann jedoch Schluss und die Aktie kippte wieder nach unten hin weg.
Im Sinne des laufenden Abwärtstrends und des jüngsten Verkaufssignals hätte es im Anschluss zu Abgaben bis auf neue Tiefs kommen sollen, aber genau das blieb aus. Im Gegenteil. Die Kurse drehten bereits bei 56,02 Euro wieder nach oben hin ab und schafften im Anschluss sogar den Sprung über den 61iger Widerstand. Zwar deckelt nun noch die alte Aufwärtstrendlinie das Kursgeschehen, aber mit dem Ausbruch über 61,00 Euro liegt nun auch wieder ein erstes Kaufsignal vor.
Charttechnischer Ausblick:Die Käufer konnten das Ruder in der Hugo Boss Aktie wieder an sich reißen und einen neuen Richtungswechsel einleiten. Mit diesem wären nun weitere Kursgewinne bis auf ca. 71,15 Euro an die dort liegende Abwärtstrendlinie möglich.
Als potentielle Stoppmarken haben die Bullen dabei zwei Anhaltspunkte. Zum einen ist ein Unterschreiten von 60,20 Euro ein erstes Achtungszeichen und damit eine aggressive Möglichkeit der Absicherung. Charttechnisch relevanter ist dann aber erst das letzte Zwischentief bei 56,02 Euro, unterhalb dessen die Argumentation eines neuen Aufwärtstrends in der Form nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.
Kursverlauf vom 17.08.2011 bis 06.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.