Analyse
16:32 Uhr, 06.12.2019

HORNBACH - Das sieht konstruktiv aus

Die Aktie könnte eine langfristige Bodenbildungsphase komplettiert haben. Geht da was für die Käuferseite?

Erwähnte Instrumente

Die Aktionäre der Baumarktkette Hornbach hatten in den vergangenen Jahren relativ wenig zu lachen: Seit dem dritten Quartal 2017 befindet sich die Aktie im Sinkflug und hatte in der Spitze zwischenzeitlich über 50 % an Wert verloren.

Hoffnung auf Besserung

Mittlerweile gibt es aber aus charttechnischer Sicht Hoffnung auf Besserung: Seit Anfang des Kalenderjahres vollzog die Aktie eine mittelfristige Boden-Bildungsphase, ein so genanntes "Rounding Bottom Pattern". Dieses wurde im Herbst gen Norden hin aufgelöst.

Aktuell konsolidiert die Aktie oberhalb von EMA 50 und EMA200 im Tageschart innerhalb einer bullisch zu interpretierenden Konsolidierungsformation.

Diese sollte früher oder später auf der Oberseite aufgelöst werden und von einem neuen Aufschwung Richtung 21,00 EUR Marke abgelöst werden, vorausgesetzt die Aktie fällt nun nicht mehr auf Tagesschlusskursbasis unter die Marke. von 18,39 EUR zurück.

Detaillierte Analysen am Morgen, angeregte Diskussionen bis spät in den Abend – bedeutet am Ende des Tages: Erfolg an der Börse. Werden Sie Teil einer ausgesprochen starken Community und handeln Sie im Team die beliebtesten Anlageprodukte. Jetzt Eisbär Trading Lounge abonnieren

Hornbach Baumarkt Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen