Hongkong: Arbeitslosenquote gesunken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hongkong (BoerseGo.de) – In Hongkong ist die Arbeitslosenquote in den letzten drei Monaten bis Januar gesunken. Die Arbeitslosenquote fiel von 3,3 Prozent in den Monaten Oktober bis Dezember auf 3,2 Prozent in den Monaten von November bis Januar, wie das Census and Statistics Department am heutigen Dienstag mitteilt.
Die Unterbeschäftigungsrate stieg hingegen gleichzeitig von 1,4 Prozent auf 1,5 Prozent an, wie es von dem Statistikamt weiter hieß. Die Zahl der Arbeitslosen sank in den Monaten von November bis Januar um rund 4.200 auf 111.800. Die Zahl der Beschäftigten stieg in den Monaten von November bis Januar um 15.900 auf 3,6 Millionen.
„In den kommenden Monaten könnte die Arbeitslosenrate etwas ansteigen, da die Geschäftsaktivität nach dem chinesischen Neujahrsfest wieder auf Normalniveau sinkt. Aber auch die schwachen Exportaussichten aufgrund der europäischen Staatsschuldenkrise dürften die Arbeitslosenrate belasten“, so Matthew Cheung Kin-chung, Secretary for Labour and Welfare.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.