Analyse
17:39 Uhr, 16.10.2015

HONEYWELL - Abwärtsrisiken dominant

Wie an einer Wand scheiterte die Aktie zuletzt regelmäßig im Bereich 102,00 EUR. Unterhalb dieser Marke muss von weiteren Rücksetzern ausgegangen werden.

Erwähnte Instrumente

Der Aktienkurs von Honeywell tendierte die ersten zwei Quartale des Jahres 2015 über innerhalb einer leicht aufwärts gerichteten Keilformation seitwärts, bevor dann im Sommer richtig Schwung in die Aktie kam.

Aktionäre wurden unsanft aus Ihrer Lethargie gerissen als der Aktienkurs im August zeitweise um über 15% nachgab. Die anschließende Erholung endete zuletzt mehrfach im Bereich des kurzfristig relevanten Horizontalwiderstands nahe 102,00 USD und der relevanten EMAs (50+200), die sich aktuell im Bereich 100,00 USD bewegen.

Auf diesem Level kam zuletzt regelmäßig größeres Verkaufsinteresse auf. So lange die Marke von 102,00 USD nicht per Tagesschlusskurs zurückerobert werden kann dominieren hier daher vorerst die Abwärtsrisiken in Richtung 90,00 bis 92,00 USD.

Erst oberhalb von 102,00 USD hellt sich das charttechnische Bild wieder deutlich auf. Bis dahin ist jedwede Erholung lediglich als Korrektur im Abwärtstrend zu erachten.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen