Honda: Produktionsniveau wird in naher Zukunft nicht Vorbebenniveau erreichen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Tokio (BoerseGo.de) – Der Chef des Honda-Werkes in Sayama, Ko Katayama, geht davon aus, dass die Produktion in der Fabrik in nächster Zeit von 1 bis 2 Wochen nicht das Niveau vor der Naturkatastrophe erreichen kann. Dabei seien gerade die Nachschublieferungen von Bauteilen das schwache Glied in der Kette.
Wenn die Zulieferer die Lieferungen von Bauteilen erhöhen, könnte auch der Output in dem Werk wieder angehoben werden, so Katayama. Damit folgt Katayama einer früheren Bemerkung von Honda-CEO Takanobu Ito, dass es wahrscheinlich mehrere Monate dauern wird, bis Honda wieder das Produktionsniveau vor dem Erdbeben erreichen wird.
Der in Folge der Naturkatastrophe vom 11. März gemachte Produktionsstopp hatte einen Ausfall von 58.000 Fahrzeugen oder sechs Prozent der Gesamtproduktion des Vorjahres zur Folge. Der Fahrzeughersteller hat die Produktion ab dem 11. April mit nur 50 Prozent des ursprünglichen Produktionsplans wieder aufgenommen, da nach wie vor nur beschränkt Bauteile verfügbar sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.