HOME DEPOT - Verkaufsdruck nimmt zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Home Depot - Kürzel: HD - ISIN: US43707610293
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 31,00 $
Rückblick: Die Aktien von Home Depot zählten im gestrigen Handel zu den wenigen Verlierern im Dow Jones und zeigten damit relative Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt. Aber nicht nur das. Mit den gestrigen Verkäufen fiel der Kurs auch unter die Unterstützung bei 31,08 $ zurück, womit sich im Chart nun ein kleines Verkaufssignal zeigt. Damit setzt die Aktie ihre Korrektur der letzten Tage weiter fort, wobei das gleichzeitig anziehende Volumen ebenfalls zur Vorsicht mahnt.
Ausgangspunkt der aktuellen Verkäufe war das Widerstandsniveau um 32,07 $. Hier versperrte ein Cluster aus horizontaler Widerstandslinie und mehreren alten Aufwärtstrendlinien den Bullen den Weg und führte. Diesen gelang es auch in zwei Anläufen nicht, den Widerstand zu durchbrechen, bevor die Kurse dann in dieser Woche deutlicher nach unten wegkippten.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig befindet sich die Aktie von Home Depot in einer Korrektur, wobei zunächst weitere Abgaben bis auf 30,30 $ zu erwarten wären. An der hier liegenden 50-Tagelinie besteht dann jedoch wieder die Chance, sich zu stabilisieren. Gelingt dies, wäre ein weitere Anlauf auf 32,07 $ bis 32,75 $ zu erwarten.
Ein nachhaltiger Rückfall unter 30,30 $ aktiviert kurzfristig ein Verkaufsziel bei ca. 29,37 $. Kann auch diese Unterstützung dann nicht halten, droht ein Abverkauf in Richtung der 27,10 $-Marke.
Kursverlauf vom 22.02.2010 bis 13.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.