Analyse
16:39 Uhr, 15.09.2022

HOME DEPOT - Dreht die Aktie nochmal an diesem EMA nach oben?

Die Aktie der Baumarktkette "The Home Depot" kam in dieser Woche massiv unter Druck und notiert nun aktuell wieder genau an diesem EMA.

Erwähnte Instrumente

  • The Home Depot Inc. - WKN: 866953 - ISIN: US4370761029 - Kurs: 276,420 $ (NYSE)

Anfang Sommer gab es eine ähnliche Situation im Wochenchart. Damals touchierte die Home-Depot-Aktie mehrmals den EMA200 im Wochenchart, bevor dann die Bullen das Ruder übernahmen und eine größere Erholung einleiten konnten. In dieser Woche fiel der Dow Jones Titel von 302,83 USD auf aktuell 276,42 USD zurück. Genau dort verläuft dieses Mal der EMA200 im Wochenchart. Werden die Bullen erneut parat stehen, um eine Gegenbewegung einzuleiten?

Die Chancen sind da, allerdings...

... wird die aktuelle Wochenkerze doch recht abschreckend. Wer direkt auf diesem Kursniveau eine neue Long-Position eingehen will, braucht starke Nerven. Doch dafür ist das CRV doch recht ansehnlich, da der Stopp nur rund 10 USD entfernt liegen muss. Das letzte Tief entstand im Juni bei 264,51 USD.


Fazit: Aktuell braut sich auch etwas im Dow Jones Index zusammen. Allerdings ist das ein hoch spekulatives "Gemisch". Die Bullen müssen sehr zeitnah für Kaufdruck sorgen so wie auch bei der Home-Depot-Aktie. Nur dann hat dieses Setup eine Chance.


The Home Depot Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Für Sie war dieser Beitrag interessant? Kennen Sie sich auch schon mit Zig-Zags, Triangles und Flats aus? Wie wäre es mit zwei Schnupperwochen mit dem bekanntesten Elliott-Wellen-Spezialist im deutschsprachigen Raum? Testen Sie jetzt 14 Tage lang den Premium-Service Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje Hinzu kommen exklusive Live-Trading-Webinare, bei denen Sie André Tiedje bei seiner legendären, eigens entwickelten Strategie über die Schulter schauen können.

Mehr zu Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje


Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten