Hochzinsanleihen auch im kommenden Jahr sehr attraktiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - In ihrer jüngsten Studie geben die Analysten von Schroders einen Ausblick auf die Entwicklung der Hochzinsanleihen für das kommende Jahr.
Dabei beurteilen die Experten die Perspektiven für globale Hochzinsanleihen im kommenden Jahr weiterhin sehr positiv und erwarten, dass diese besser abschneiden werden als alle anderen festverzinslichen Anlagen.
Ihrer Ansicht nach dürften sie 2011 einen absoluten Gesamtertrag von rund 10 Prozent erzielen. Im Detail rechnen sie mit acht Prozent Kuponzahlungen sowie Kapitalgewinnen von zwei Prozent, sollten die Renditen um rund 50 Basispunkte gegenüber dem aktuellen Niveau zurückgehen. Nimmt die Nachfrage besonders stark zu, könnten die Erträge sogar noch höher ausfallen, wie die Experten unterstreichen.
Die Ertragsentwicklung werde aber vom Tempo des weltweiten Konjunkturaufschwungs und den Maßnahmen zur Reduzierung der Staatsverschuldung in der Eurozone abhängen, stellten die Schroders-Analysten klar.
Sie bleiben allerdings zuversichtlich, dass zwischenzeitliche Kursrückgänge in den nächsten Monaten den Anlegern eine gute Gelegenheit bieten werden, ihr Engagement in Hochzinsanleihen auszubauen. Früher oder später werden die Bewertungen von globalen Hochzinsanleihen übertrieben hohe Niveaus erreichen, warnen sie. Für 2011 stufen sie die Bewertungen jedoch als sehr solide ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.