HOCHTIEF - Weitere Kursverluste einplanen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hochtief - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 39,77 Euro
Rückblick: Heftig zur Sache ging es in den letzten Wochen in der Hochtief Aktie, die nach Kursen am Widerstand bei 55,40 Euro massiv einbrachen. Bis auf ein neues Jahrestief bei 37,09 Euro fiel der Kurs hier zurück und „vernichtete“ damit auch den Bodenbildungsversuch seit August deutlich.
Hier konnten sich die Kurse im Bereich von 42,71 Euro stabilisieren und sogar mit dem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie ein Kaufsignal generieren. Bis auf ein Hoch bei 55,92 Euro schafften es die Kurse dann, bevor die Kurse nach unten wegbrachen.
Charttechnischer Ausblick:Die Kursgewinne der letzten Tage in Hochtief sind zunächst nur als klassische Pullbackbewegung im Bärenmarkt zu werten. Eine kurzfristige Ausdehnung bis in den Bereich von 42,71 Euro wäre hierbei zwar noch möglich, aber nicht notwendig. Anschließend sollten die Kurse wieder einknicken und unterhalb von 36,35 Euro eröffnet sich dann weiteres Abwärtspotential bis 31,36 Euro.
Aufgrund des massiven Abwärtsdrucks in den letzten Wochen lassen sich derzeit keine wirklich markanten Kursmarken nahe am aktuellen Geschehen ausmachen, mit dessen Überschreiten die Aktie wieder bullisch zu werten wäre. So müssen sich interessierte Käufer zunächst weiter gedulden und die Entwicklung abwarten.
Kursverlauf vom 26.05.2011 bis 30.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.