HOCHTIEF - Korrektur angelaufen, wie tief...?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hochtief - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 41,25 Euro
Rückblick: Auch wenn die Kurse von Hochtief heute deutlich unter Druck kommen, in den Aktien regiert weiter der Bulle und mit einem intakten Aufwärtstrend im Rücken sollten die grundlegenden Chancen zunächst weiter auf der Käuferseite liegen. Kursverluste wären hier oberhalb von 36,90 Euro nur als Korrektur / Pullback an die jüngsten Kaufsignale zu werten, die sich mit der Rallye in den vergangenen Wochen zeigten.
So durchbrach die Aktie den starken Widerstandsbereich bei 36,90 Euro nach oben, in dem nicht nur eine horizontale Widerstandslinie, sondern auch die beiden gleitenden Durchschnitte zu finden waren. Parallel dazu wurde mit den neuen Hoch über 40,35 Euro auch die seit März laufende Rallye erneut bestätigt, auch wenn die Käufer nun im Widerstandsbereich um 44,62 Euro ihre Gewinne zu nächst zu sichern scheinen.
Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von Hochtief läuft aktuell eine Korrektur innerhalb des laufenden Aufwärtstrends, die sich durchaus noch bis 39,14 - 36,90 Euro hinziehen kann. Spätestens hier sollten die Kurse dann jedoch wieder nach oben abdrehen und zu einem zweiten Anlauf auf 44,62 Euro ansetzen. Gelingt hier dann der Ausbruch, wären weitere Kursgewinne bis auf 56,83 Euro möglich.
Ein Tagesschlusskurs unter 36,90 Euro hingegen wäre bereits wieder vorsichtig bärisch zu werten. Weitere Abgaben bis auf 31,36 Euro sind dann nicht ausgeschlossen.
Kursverlauf vom 24.11.2008 bis 07.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.