HOCHTIEF - Bullen gescheitert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hochtief - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 55,59 Euro
Rückblick: In den vergangenen Tagen und dabei vor allem gestern kamen die Kurse von Hochtief wieder deutlicher zurück, womit es den Bullen nicht gelang, die kurzfristige Abwärtstrendlinie nach oben hin zu durchbrechen und damit einen kleinen Boden in der Aktie auszubilden. An einem solchen arbeiteten die Käufer seit dem Test der 55,40 Euro-Marke Ende Juni. Hier konnte sich der Kurs anschließend oberhalb dieser Unterstützung stabilisieren. Dabei bewegte sich die Aktie seitwärts, wobei auf der Oberseite die Abwärtstrendlinie zusammen mit der 50-Tagelinie (blau) eine bis dato zu hohe Hürde darstellten.
Charttechnischer Ausblick: Die Kurse von Hochtief befinden sich weiterhin in einem sehr kurzfristig neutralen Konsolidierungskorridor zwischen ca. 58,66 Euro und 55,40 Euro. Können sich die Käufer hier nicht durchsetzen und die Aktie fällt unter 55,40 Euro zurück, dürfte eine weitere Verkaufswelle mit Abgaben bis auf 49,26 Euro oder gar 45,09 Euro einsetzen.
Erst mit einem Ausbruch über 58,66 Euro per Tagesschlusskurs würde sich das Chartbild spürbar verbessern. Kursgewinne bis auf 67,69 Euro könnten dann im Rahmen einer deutlichen Erholung folgen.
Kursverlauf vom 08.11.2010 bis 28.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.