Analyse
15:32 Uhr, 27.06.2005

HK: CHINA MOBILE bricht nach oben aus

China Mobile (Hongkong): 29,15 HK$

Aktueller Wochenchart (log) seit Mai 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Mitte 2003 wurde eine langfristige Abwärtsbewegung mit dem Bruch der Trendlinie seit 2000 nach einem Tief bei 14,55 HK$ beendet. Der Kurs konnte si9ch zunächst bis an den Widerstand bei 27,50 HK$ erholen und bildete anschließend einen mehrfach bestätigten Aufwärtstrend aus. Ende 2004 war China Mobile am Widerstand bei 27,50 HK$ nochmals gescheitert, konnte in den Vorwochen aber darüber nachhaltig nach oben ausbrechen. Am Widerstand bei 30,30 HK$ ist jetzt nochmals ein Rücksetzer möglich, der den Kurs aber nicht mehr unter 27,50 HK$ zurückführen sollte. Oberhalb des Widerstands wird auch auf längerfristige Sicht Potenzial in Richtung 42,80 HK$ freigesetzt.

[Link "Liste der ISO-Länderkennungen - Bitte hier klicken" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Metastock Professional


HK: CHINA MOBILE - Gigantischer Boden
26.03. 22:45

CHINA MOBILE Ltd. - ISIN: HK0941009539

Kursstand : 25,95 HK-$
Aktueller Wochenchart (log) seit 31.12.1998 (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose: Der Kursverlauf seit August 2001 spielt sich unterhalb des Widerstandsniveaus von 29,60 HK-$ ab. Es handelt sich um eine enorm breite komplexe inverse SSKS Bodenformation. Der Kopf dieser Formation wird eine einfache inverse SKS Formation gebildet. Die Nackenlinie einer Formation kann als einfache direkte Trendlinie, als innere Trendlinie oder aber in seltenen Fällen auch als Kurszone angegeben werden. Eine Kurszone gilt es auch bei CHINA MOBILE für den großen Bodenbildungsprozess anzugeben. Die Kurszone, die als mittel- bis langfristiger BUY Trigger dient, liegt bei 27,50-29,60 HK-$.

Prognose: Mittel- bis langfristig sind wir für diese Aktie stark bullisch. In diesem Jahr dürfte das Papier einen gewaltigen mehrjährigen Bodenbildungsprozess beenden können. Steigt die Aktie von CHINA MOBILE auf Wochenschluß nachhaltig über die Kurszone von 27,50-29,60 HK-$ an, generiert dies ein mehrjähriges charttechnisches Kaufsignal mit Kurszielen von 47,20 HK-$ und anschließend sage und schreibe 80,00 HK-$. Bei 47,20 HK verläuft die SELL Triggerlinie (Nackenlinie) einer Doppeltop-Trendwendeformation aus dem Jahr 2000, so dass 47,20 HK-$ mit einer zähen Korrektur gerechnet werden muß.

Chart erstellt mit Taipan

/>/>

/>/>/>/>/>/>

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten