Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:http://www.boerse-go.de/jandaya
Europa-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
SAP im Oracle-Schlepptau
Vorbörslich gehört SAP mit plus 1,4 Prozent zu den größten Gewinnern bei den Dax-Werten. Das hatten Händler nach den Zahlen von Oracle auch erwartet. Besonders gut wurde der Verkauf neuer Software-Lizenzen aufgenommen.
Gildemeister - Short-Eindeckungen?
Die jetzt angekündigte Kapitalerhöhung war erwartet worden, sagen Händler. Altaktionäre können im Verhältnis 5:1 neue Aktien mit voller Gewinnberechtigung für 2010 zu einem Preis von 13,66 beziehen. Händler sagen, dass es zu Short-Eindeckungen kommen könnte. Vorbörslich gehört Gildemeister mit minus 2,9 Prozent allerdings zu den größten Verlierern
Siemens vor Umbau
Der Münchener-Konzern steht nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung vor dem größten Umbau nach 2007. Künftig soll es vier Standbeine geben. Zudem wird Es Details zum Osram-Ipo am Montag geben. Vorbörslich legt Siemens leicht zu.
Vossloh: neuer Investor
Händler begrüßen den Einstieg des Knorr-Bremse-Eigentümers Heinz Hermann Thiele bei Vossloh. Der Unternehmer hat sich 3,14 Prozent der Anteile an Vossloh gesichert und gilt als langfristig strategisch agierender Investor. Marktteilnehmer rechnen mit weiteren Anteilskäufen. Vorbörslich legt Vossloh 0,89 Prozent zu.
Gagfah - wie befürchtet
Die Stadt Dresden hat beschlossen, eine Klage gegen das Immobilienunternehmen wegen Verstoßes gegen Vertragsklauseln einzureichen. Händler kommentieren lapidar: "Wie befürchtet". Anleger schicken Gagfah vorbörslich mit über vier Prozent ins Minus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.