Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:http://www.boerse-go.de/jandaya
Europa-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
Adidas hebt Prognose an
Vorbörslich legen die Adidas-Aktien mit plus 2,24 Prozent deutlich zu. Grund: Die Prognose wurde anlässlich der Präsentation der Zahlen zum ersten Quartal angehoben. Die Erlöse sollen nun im hohen einstelligen Prozentbereich steigen, bislang hatte das Unternehmen von einer mittleren bis hohen einstelligen Rate gesprochen.
Gildemeister Prognose neu
Der Ausblick für das laufende Jahr wurde von Gildemeister angehoben. Mit einem Plus von 0,32 Prozent legen die Aktien denn auch zu. Die Erlöse sollen nunmehr bei 1,6 Milliarden Euro liegen. Bislang lag die Zielgröße bei 1,5 Milliarden. Zudem wurde angekündigt, dass für 2011 eine Dividende gezahlt werden soll. Da fällt kaum auf, dass das Nettoergebnis die Erwartungen im ersten Quartal deutlich verfehlt hat.
Lufthansa: Auf Details achten
So recht zufrieden sind die Anleger mit den Zahlen der Lufthansa am frühen Morgen nicht. Das Papier verliert rund ein Prozent. Händler sagen, allein das operative Ergebnis habe überzeugen können, Umsatz und Nettoergebnis seien hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Carl Zeiss Meditec leicht besser
Die Aktien von Carl Zeiss Meditech legen hingegen zu. Das Papier gewinnt 0,55 Prozent. Händler sagen, die Zahlen zum ersten Quartal seien leicht besser ausgefallen.
HeidelbergCement – gut gelaufen
Die Quartalszahlen des Zementherstellers sind besser ausgefallen als von Analysten erwartet. Die Heidelberger erfreuen sich vor allem an einem starken Europa-Geschäft, während das US-Geschäft nicht so recht auf die Füße kommen will. Vorbörslich verbessert sich das Papier um 1,15 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.