Nachricht
15:00 Uhr, 27.05.2011

Highlights der US-Vorbörse: Medco Health Solutions, Rue21, Marvell Technology

Erwähnte Instrumente

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Medco Health Solutions verliert Großauftrag

Der US-Gesundheitsdienstleister Medco Health Solutions verliert einen Großauftrag. Die Blue Cross Blue Shield Association will einen jährlichen Auftrag im Volumen von 3 Milliarden Dollar ab 2012 an ein anderes Unternehmen vergeben, wie am Freitag mitgeteilt wurde. Der Auftrag umfasst rund 9,8 Millionen jährliche Medikamenten-Verschreibungen für Angestellte des Unternehmens. Medco Health Solutions wird das Wegfallen des Auftrages den Gewinn erst ab 2012 beeinträchtigen.

Die Aktien von Medco Health Solutions verlieren vorbörslich 13,10 Prozent auf 56,00 Dollar. Die Papiere des Konkurrenten CVS Caremark gewinnen 5,09 Prozent auf 40,90 Dollar.

Rue21 überrascht positiv

Das US-Modeunternehmen Rue21 Inc. hat nach einem starken ersten Quartal seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres verdiente das Unternehmen 38 Cent je Aktie, während Analysten nur mit 29 Cent gerechnet hatten. Für das zweite Quartal werden jetzt 30 bis 32 Cent in Aussicht gestellt. Der Umsatz auf vergleichbarer Fläche stieg im ersten Quartal um 5,2 Prozent, insgesamt lagen die Erlöse bei 172,9 Millionen US-Dollar. Seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr hat das Unternehmen auf 1,50 bis 1,54 US-Dollar je Aktie angehoben. Analysten hatten bislang nur mit 1,20 US-Dollar gerechnet.

Die Aktien von Rue21 gehören vorbörslich zu den Favoriten der Anleger und verteuern sich um 15,38 Prozent auf 33,00 Dollar.

Marvell verfehlt Erwartungen

Das US-Halbleiterkonzern Marvell Technology Group hat im ersten Quartal einen Umsatzrückgang um sechs Prozent verbucht und die Erwartungen der Analysten deutlich verfehlt. Der Gewinn im ersten Quartal lag bei 147 Millionen Dollar oder 22 Cent je Aktie, während die Analysten mit einem Ergebnis je Aktie auf dem Vorjahresniveau von 30 Cent gerechnet hatten.

Anleger griffen trotzdem zu. Die Aktien des Unternehmens verteuern sich vorbörslich um 8,93 Prozent auf 15,86 Dollar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten