Nachricht
15:00 Uhr, 06.10.2011

Highlights der US-Vorbörse: Apple, Starbucks, Sprint Nextel

Erwähnte Instrumente

  • Sprint Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Starbucks Corp.
    ISIN: US8552441094Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Apple vorbörslich im Minus

Die Aktien von Apple fallen vor US-Börseneröffnung um 0,86 Prozent auf 374,98 Dollar. Nach langer Krankheit ist am Vortag Apple-Gründer und Inspirator Steve Jobs im Alter von 56 Jahren gestorben. Jobs hatte sich schon Ende August vom Chefposten des Unternehmens in den Aufsichtsrat zurückgezogen. Ob es nach erklingen der Eröffnungsglocke an der Wall Street einen befürchteten Sell-off der Apple-Papiere geben wird bleibt abzuwarten.

Starbucks dürfte weiter ansteigen

Die US-Kaffeehauskette Starbucks dürfte ihre jüngsten Kursgewinne nach Ansicht von Marktbeobachtern weiter ausbauen. Anleger haben am Dienstag zugegriffen, als der Titel seinen 200-Tages-Moving Average um 35 Dollar erreichte. Jüngst hatte Starbucks eine weitere Expansion in Europa angekündigt die in Zukunft für zusätzliches Wachstum sorgen soll. Seit Jahresbeginn konnten Starbucks-Papiere um über 20 Prozent zulegen.

Sprint Nextel gut gesucht

Nachdem die Aktien von Sprint Nextel nach der Präsentation des neuen iPhones 4S von Apple unter Druck gerieten, konnte der Titel nach einem Kurstief bei 2,25 Dollar wieder nach Norden abdrehen. Am Vortag hatte Sprint angekündigt das neue iPhone in Zukunft verkaufen zu werden und damit vorherige Spekulationen beendet. Die Aktien legen vorbörslich um 1,75 Prozent auf 2,91 Dollar zu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten