Nachricht
15:00 Uhr, 10.10.2011

Highlights der US-Vorbörse: Apple, AT&T, Bank of America, Potash, Starbucks

Erwähnte Instrumente

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Apple vorbörslich gesucht

Nachdem die Aktien in der Vorwoche um 3,00 Prozent abgaben, kann der Titel im vorbörslichen Handel um 1,14 Prozent auf 374 Dollar zulegen. Händler begründen dies mit den hohen Vorbestellungen für das neue iPhone 4S. Der US-Telekommunikationskonzern AT&T hat eigenen Angaben zufolge in den ersten zwölf Stunden seit Bestellbeginn bereits mehr als 200.000 Einheiten des neuen Apple iPhones verkauft. AT&T legen vorbörslich um 1,27 Prozent auf 28,80 Dollar zu.

Bank of America mit Erholung gesehen

Die Aktien der Bank of America können vor US-Börseneröffnung um 3,9 Prozent auf 6,13 Dollar zulegen. Damit erholt sich der Titel von den Verlusten der Vorwoche in Höhe von 3,6 Prozent. Die Aktien der Bank profitieren von Aussagen Angela Merkels und Nicolas Sarkozys um eine Unterstützung für europäische Banken.

Potash Corp. nach Hochstufung im Fokus

Die weltgrößte Düngemittelhersteller, Potash, wurde Ticonderoga von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft. Das Kursziel wird von den Experten bei 62 Dollar gesehen. Potash weist eine Unterstützung bei 39,54 Dollar und einen Widerstand bei 46,99 Dollar auf. Die Titel steigen vorbörslich um 3,69 Prozent auf 46,37 Dollar.

Starbucks vor Joint Venture mit Tata Coffee?

Der US-Kaffeehausbetreiber Starbucks dürfte heute im Fokus stehen. Nach Angaben von Reuters steht Starbucks kurz vor dem Abschluss eines Gemeinschaftsunternehmens mit der indischen Tata Coffee. Indien ist das Land mit der zweitgrößten Bevölkerungszahl in der Welt und die drittgrößte Volkswirtschaft Asiens. Starbucks-Aktien sind seit Jahresbeginn um 22 Prozent gestiegen. Analysten sehen einen Widerstand bei 40,84 Dollar und eine Unterstützung bei 35,12 Dollar. Die Aktien steigen vorbörslich um 1,83 Dollar auf 89,93 Dollar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten