Nachricht
15:00 Uhr, 11.10.2011

Highlights der US-Vorbörse: AMR, Apple, Molycorp, Sprint Nextel

Erwähnte Instrumente

  • Sprint Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • AMR Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

AMR will Winterflugplan einschränken

Die Aktien von AMR dürften heute im Fokus stehen. Das Unternehmen, zu dem auch American Airlines gehört, hat eine Reduzierung der Kapazitäten für den Winterflugplan angekündigt. Im Jahresvergleich soll die Kapazität um drei Prozent sinken. In der Vorwoche fiel das Papier aufgrund von Sorgen um einen möglichen Bankrott auf ein Mehrjahrestief bei 1,75 Dollar. Während die Analysten von Sterne Agee das Papier mit dem Anlagevotum „Buy“ und einem Kursziel von 6,0 Dollar in ihre Bewertung aufnahmen, senkten die Experten von Dahlman Rose das Kursziel von 3 auf 2 Dollar.

Apple legt vorbörslich weiter zu

Die Aktien von Apple legen vorbörslich um 0,76 Prozent auf 391,78 Dollar zu, nachdem das Papier am Vortag bereits um 5 Prozent anstieg. Dabei konnte auch der Widerstand bei 384,78 Dollar überwunden werden. Apple teilte zuvor mit, dass man in den ersten 24 Stunden ab Bestellbeginn bereits 1 Million Vorbestellungen für das neue iPhone 4S erhalten hat. Die unerwartet hohe Nachfrage stellte alle bisherigen Verkaufsrekorde von Apple in den Schatten.

Molycorp vorbörslich unter Druck

Die Aktien von Molycorp stehen vorbörslich unter Druck und fallen um 2,18 Prozent auf 35,50 Dollar. Die Analysten von Dahlman Rose haben ihr Kursziel für den Titel von 120 auf 70 Dollar gesenkt. Das Unternehmen besitzt die größten Reserven von nicht-chinesischen Seltenen Erden. Die Dahlman Rose-Analysten sind für die nahe Zukunft skeptisch für die Preisentwicklung von Seltenen Erden und bringen den Titel damit unter Druck. Bereits im Vormonat sackten die Titel von Molycorp um 42 Prozent ab.

Sprint Nextel vorbörslich mit Erholung gesehen

Die Aktien von Sprint Nextel legen im vorbörslichen Handel um 1,35 Prozent auf 2,25 Dollar zu und können sich somit von den deutlichen Verlusten des letzten Handelstages erholen. Die Experten von FBR Capital haben die Aktien unterdessen auf ihre „Top Pick List“ gesetzt. Die Aktie hat am Vortag um sieben Prozent nachgegeben, nachdem mehrere Investmentbanken ihr Kursziel und das Anlagevotum für Sprint Nextel gesenkt hatten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen