HIGHLIGHT COMMUNICATIONS mit neuem Kaufdruck über...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Highlight Communications - WKN: 920299 - ISIN: CH0006539198
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,64 Euro
Rückblick: Seit ihrem Tief 2002 befinden sich die Aktien der HIGHLIGHT in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend und erreichten in diesem ein Hoch bei 10,07 Euro. Hier setzte eine dynamische Abwärtsbewegung bis auf 7,30 Euro und den dort liegenden exp. GDL 200 ein. Auf diesem Niveau konnte sich die Aktie stabilisieren und eine Rallye bis auf 9,66 Euro starten, bevor erneute Gewinnmitnahmen bis auf 7,80 Euro folgten. Übergeordnet ergibt sich mit diesem Kursverlauf eine Dreiecksformation, die klassisch als Trendfortsetzungsformation eingestuft wird. Die jeweiligen Begrenzungen liegen aktuell bei ca. 9,35 Euro und 8,15 Euro. Kurzfristig ist der Trend in der HIGHLIGHT wieder aufwärts gerichtet und mit einem Kurs von 8,64 Euro befindet sich die Aktie innerhalb dessen in einem neutralen Bereich zwischen 8,85 Euro und 8,40 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Ausgehend vom intakten Aufwärtstrend sollten die Erfolgschancen in den Aktien der HIGHLIGHT weiter auf der Käuferseite liegen. Ein Schlusskurs über 8,85 Euro würde weiteres Potenzial bis zunächst ca. 9,35 Euro schaffen. Gelingt es der Aktie, diese per Schlusskurs zu überwinden, so sollte wieder massiv Kapital mit einem ersten Kursziel bei 10,07 Euro in die Aktie fließen. Ein Schlusskurs unter 8,40 Euro macht noch einmal einen Test von ca. 8,15 Euro wahrscheinlich.
Kursverlauf vom 26.04.2007 bis 03.01.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurzportrait HIGHLIGHT:
Geschäftsgrundlage der Highlight Communications AG ist der Kauf und die Verwertung von Lizenzrechten an Spielfilmen, das Sport und Event-Marketing, TV-Auftragsproduktionen sowie die Video-/DVD-Auswertung. Im Rahmen von Filmlizenzverträgen darf der Lizenznehmer die vertragsgegenständlichen Filme auswerten; für dieses Recht vereinnahmt der Lizenzgeber während der Vertragszeit einen Lizenzerlös. Da Highlight die von ihr erworbenen Rechte weiterveräußert, tritt die Gesellschaft sowohl als Lizenznehmer als auch als -geber auf. Die betreffenden Rechte beziehen sich auf die Verwertung für die Sparten Filmtheater, Video/DVD und Fernsehen (Pay und Free TV). Darüber hinaus vermarktet Highlight die Rechte an der UEFA Champions League sowie an dem Eurovision Song Contest.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.