Highlight bestätigt Jahresziele
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Pratteln, Schweiz (BoerseGo.de) - Umsatz und Gewinn der Highlight Communications AG lagen in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 2007 wie erwartet unter dem Niveau der Vorjahresperiode. Diese Entwicklung sei im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass im Jahr 2006 die grossen Kinoerfolge der Constantin Film AG, wie "Hui Buh – Das Schlossgespenst" und "Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders", bereits im dritten Quartal gestartet wurden, während in diesem Jahr der Topfilm "Lissi und der wilde Kaiser" erst im vierten Quartal startete, teilte das Unternehmen am Montagabend mit.
So ging der Umsatz zwischen Januar und September um 4,5 Prozent auf 407,2 Millionen Franken (Vorjahr: 426,6 Millionen Franken) zurück. Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit verringerte sich um 9,7 Prozent von 35,1 Millionen Franken im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 31,7 Millionen Franken. Der Konzerngewinn nach Steuern fiel um 13,6 Prozent auf 18,5 Millionen Franken (Vorjahr: 21,4 Millionen Franken). Davon entfallen 16,8 Millionen Franken (Vorjahr: 19,8 Millionen Franken) auf die Highlight-Aktionäre, was einem Ergebnis je Aktie von 0,37 Franken (Vorjahr: 0,42 Franken) entspricht.
In der Gesamtbetrachtung haben bislang sowohl der Film- als auch der Sport- und Event-Marketingbereich wie geplant positive Entwicklungen verzeichnet. Deshalb geht die Highlight-Gruppe auch nach wie vor davon aus, die Umsatz- (rund 500 bis 520 Millionen Franken) und Ergebnisziele (0,36 bis 0,38 Euro je Aktie) im Gesamtjahr 2007 realisieren zu können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.