Hier startet eine gewaltige Ausbruchsbewegung!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Home Bancorp Inc.Kursstand: 48,080 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Home Bancorp Inc. - WKN: A0RA0F - ISIN: US43689E1073 - Kurs: 48,080 $ (Nasdaq)
Die Home-Bancorp-Aktie erreichte im Zuge des langfristigen Aufwärtstrends Anfang 2022 beinahe wieder das Allzeithoch aus 2017 und schwenkte dann in eine lange Konsolidierungsbewegung ein. Dabei bildeten sich die Konturen einer inversen SKS als langfristige Fortsetzungsformation aus. In der vergangenen Woche wurde diese Formation mit einem Ausbruch aus einer mehrwöchigen Seitwärtskonsolidierung aktiviert, gleichzeitig wird jetzt das Allzeithoch attackiert. Das alles geschieht unter deutlich erhöhten Handelsumsätzen.
Langfristiger Linienchart seit Oktober 2008:
Die Käufer machen Druck!
Kann die Aktie jetzt nachhaltig über das Allzeithoch aus 2017 bei 48,47 USD ausbrechen, könnte eine größere Aufwärtsbewegung ihren Anfang nehmen. Prozyklische Einstiege könnten dann auf langfristige Sicht interessant erscheinen. Das rechnerische Ziel der iSKS läge bei rund 70 USD. Darüber hinaus wäre auf längere Sicht Platz bis ca. 125 USD.
Absicherungen könnten ab jetzt z.B. unterhalb von 43 oder 40 USD auf Wochenschlusskursbasis erfolgen. Rutscht die Aktie wieder nachhaltig unter 40 USD ab, wäre das Rallyszenario vorübergehend vom Tisch. Rücksetzer an den EMA200 oder die Aufwärtstrendlinie bei 34,50 USD könnten dann folgen.
Fazit: Die Home-Bancorp-Aktie ist eine von vielen kleineren US-Banken, die aktuell Kaufsignale auf den übergeordneten Zeitebenen versuchen. Als Outperformer ist dieser Wert einer der attraktivsten hinsichtlich größerer Signale und könnte somit ab jetzt interessant für mittel- bis langfristige Ausbruchstrades werden.
Auch interessant:
ELMOS - Anleger verlassen die sinkende Aktie - zu früh?
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.