HESS wird hier seit Monaten gekauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Hess Corporation ist ein führender Energieversorger in den USA. Die Gesellschaft fördert, produziert, erwirbt, transportiert und verkauft Rohöl oder Erdgas. Des Weiteren ist das Unternehmen in der Raffinierung und Vermarktung von Mineralöl-Produkten und Strom innerhalb der Vereinigten Staaten aktiv.
Der Trade ist weitgehend technisch motiviert, ich sehe den Wert nicht als Investment. Regelmäßige Leser dürfte dieser Umstand kaum wundern. Übergeordnet ist das Chartbild problematisch, seit Jahren geht es seitwärts, ein langfristiger Aufwärtstrend ist nicht zu finden.
Wie bei vielen Unternehmen im Rohstoff-Sektor ist das Geschäft volatil, der Umsatz schwankte in den letzten 10 Jahren zwischen 41,1 und 4,8 Mrd USD und liegt aktuell beim zweiteren. Die letzten beiden Jahre waren für das Unternehmen außerordentlich herausfordernd, nach Jahren der Profitabilität musste man Verluste von insgesamt 9,1 Mrd USD hinnehmen. Die Gesamtverschuldung beläuft sich angesichts dieser Umstände jedoch auf "nur" 6,8 Mrd USD.
Charttechnisch ergeben sich auf beiden Seiten immer wieder Chancen, wir haben den Wert im vergangenen Jahr mehrfach long und short gehandelt. Trotz der meiner Einschätzung nach eher suboptimalen Fundamentallage, haben sich die Longtrades als einfacher herausgestellt. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 50,50 USD, kommt es zu einem Kaufsignal mit einem möglichen Kursziel bei 54,80. Darüber wäre auch ein Anstieg in Richtung 60,00 und 63,00 USD denkbar.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Performance seit Februar 2016: +25 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Hallo Tobias,
vielen Dank für die Vorstellung dieser Analyse. Ich selbst bin vor ein paar Tagen long rein. Aktuell 6,5% im Plus. Mal sehen, wie es morgen weiter geht, ich bleibe erstmal investiert.
Irgendwie sieht das für mich nach dem möglichen Abschluss einer inversen S-K-S-S (beginnend im Juli 2015) aus. Was hälst du von dieser Möglichkeit?