Helmerich & Payne steigert Nettogewinn und Umsatz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Tulsa (BoerseGo.de) – Das US-Bohrunternehmen Helmerich & Payne mit Sitz in Tulsa (US-Bundesstaat Oklahoma) hat am heutigen Donnerstag seine Zahlen für das vierte Quartal (per Ende September) mitgeteilt. Demnach konnte der Nettogewinn als auch der Umsatz gesteigert werden.
Der Nettogewinn konnte demnach von 121,42 Millionen Dollar oder 1,11 Dollar je Aktie im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2011 auf 157,12 Millionen Dollar oder 1,46 Dollar je Aktie gesteigert werden. Das operative Ergebnis wurde mit 149,61 Millionen Dollar oder 1,39 Dollar je Aktie angegeben, nach einem Ergebnis von 121,51 Millionen Dollar oder 1,11 Dollar je Aktie zuvor.
Der Umsatz konnte von Helmerich & Payne im Quartal auf 829,45 Millionen Dollar gesteigert werden, nach 700,75 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem Umsatz von 812,92 Millionen Dollar und einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,25 Dollar gerechnet.
Helmerich & Payne, Inc. ist ein US-amerikanisches Bohrunternehmen, das eigene Öl- und Gasbohrungen vornimmt und eigene Förderstationen unterhält. Im Vordergrund stehen dabei die Bohrungsaktivitäten des Konzerns, die als Vertragsleistungen für andere Kunden durchgeführt werden und das Unternehmen damit zu einem der größten Land- und Offshore-Bohrunternehmen weltweit machen. Helmerich & Payne agiert sowohl innerhalb der USA als auch weltweit. Zudem ist der Konzern im kommerziellen Immobilienhandel involviert und beteiligt sich an der Forschung und Entwicklung von lenkbaren Drehbohrsystemtechnologien.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.