Heliad rutscht in Verlustzone
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Heliad Equity Partn.GmbH&KGaAAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Beteiligungsgesellschaft Heliad hat im ersten Quartal 2008 einen Nettoverlust von 8,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Vorjahresquartal war noch ein Periodenergebnis in Höhe von 4,3 Millionen Euro erzielt worden. Auch das Ergebnis vor Steuern verringerte sich von plus 4,3 auf minus 8,3 Millionen Euro, wie aus dem am Dienstag veröffentlichen Quartalsbericht des Unternehmens hervorgeht.
Verantwortlich für das schlechte Ergebnis waren nach Einschätzung des Unternehmens die allgemein schwachen Kapitalmärkte, die zu Kursrückgängen bei den börsennotierten Beteiligungen und entsprechenden Wertberichtigungen führten. Der Nettoinventarwert (NAV) betrug zum Quartalsende am 31.03.2008 1,23 Euro je Aktie, nach 1,33 Euro zum Ende des Vorjahresquartals. Bis Ende April 2008 verringerte sich der NAV um weitere 2 Cent auf 1,21 Euro.
Der Verkauf von knapp 50% des Beteiligungsportfolios an vom britischen Finanzinvestor Greenpark Capital verwaltete Fonds wurde am 3. April wirksam und wirkt sich damit erst im zweiten Quartal aus. Das Gesamtvolumen der Transaktion beläuft sich entsprechend des am 9. Mai durchgeführten finalen Closings auf 45,4 Millionen Euro. Beide Parteien hatten sich darauf geeinigt, eine Beteiligung weniger als ursprünglich geplant in den Verkauf miteinzubeziehen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.