Nachricht
14:25 Uhr, 14.05.2009

Heiler Software mit stabiler Umsatzentwicklung

Erwähnte Instrumente

Stuttgart (BoerseGo.de) – Der Anbieter von elektronischen Produktinformationslösungen und Katalogmanagementsystemen Heiler Software AG hat das zweite Geschäftsquartal 2008/2009 mit stabilen Ergebnissen abgeschlossen. Der Konzernumsatz habe 2,98 Millionen Euro (Vorjahr: 2,96 Millionen Euro) betragen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (EBIT) ging gegenüber dem Vorjahr von 0,02 Millionen Euro auf -0,04 Millionen Euro zurück. Das Nachsteuerergebnis verringerte sich von 0,16 Millionen Euro auf 0,03 Millionen Euro.

Der Ergebnisrückgang sei im Wesentlichen auf die rückläufigen Zinserlöse in Folge des sinkenden Marktzinsniveaus zurückzuführen, erläuterte das Unternehmen. Die Gesellschaft erwartet für das laufende Geschäftsjahr weiterhin ein über dem Softwaremarkt liegendes einstelliges Wachstum und ein positives Jahresergebnis.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen