Nachricht
09:03 Uhr, 05.05.2008

Heidelberger Druck erweitert Vorstand

Erwähnte Instrumente

Heidelberg (BoerseGo.de) - Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat die Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Vorstand neu geregelt. Der Aufsichtsrat habe mit Wirkung zum 1. Juli 2008 Stephan Plenz (43) zum neuen Vorstandsmitglied bestellt, teilte der Druckmaschinenhersteller am Montag mit. Plenz ist bereits 14 Jahre in leitenden Positionen für Heidelberg tätig; seit April 2006 leitet er den Standort Wiesloch-Walldorf und ist für die Produktion weltweit verantwortlich. Er soll künftig für den Bereich Technik mit Forschung und Entwicklung, Produktion und Einkauf verantwortlich zeichnen.

Der Vorstandsvorsitzende Bernhard Schreier (54) werde sich künftig auf die strategische Entwicklung von Heidelberg, Akquisitionen sowie die Kommunikation und Compliance konzentrieren. Seine Funktion als Arbeitsdirektor behalte er bei.

Der bisher von Schreier geleitete Vertrieb werde künftig von Dr. Jürgen Rautert (49) verantwortet. Rautert bleibe zudem für die kunden- und marktnahen Aktivitäten, Produktmanagement und Marketing zuständig und werde den Ausbau des Service- und Verbrauchsmaterialiengeschäftes vorantreiben.

Im Finanzressort gibt es keine strukturellen Veränderungen. Finanzvorstand Dirk Kaliebe (42) verantwortet zusätzlich die geplanten Maßnahmen zur Effizienzverbesserung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten