HECLA MINING - Jetzt müssen sich die Käufer aber wieder zeigen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Hecla Mining Co. - WKN: 854693 - ISIN: US4227041062 - Kurs: 6,102 $ (NYSE)
Hecla Mining ist ein US-amerikanisches Bergbauunternehmen, das seit mehr als 125 Jahren aktiv ist. Das Unternehmen besitzt und betreibt insgesamt vier Minen in den USA und Mexiko. Die Lucky Friday Mine in Idaho produziert Silber, Blei und Zink, während die Casa-Berardi-Mine in Quebec, Kanada, auf Gold spezialisiert ist. Die Greens Creek Mine in Alaska produziert hingegen Silber, Gold, Blei und Zink. In Mexiko betreibt Hecla Mining die San-Sebastian-Mine, die ebenfalls Silber und Gold fördert. Das Unternehmen engagiert sich auch in der Exploration und hat mehrere Explorationsprojekte in Nordamerika. Dazu gehören das Montanore-Projekt und das Rock Creek-Projekt, beide in Montana, sowie das Fire Creek-Projekt in Nevada. Die Hecla-Mining-Aktie trifft aktuell auf den EMA50 im Tageschart
Ein weiteres Hoch sollte in Planung sein
Die Hecla-Mining-Aktie hat mit dem Erreichen der 7-USD-Marke ein wichtiges Kursziel getroffen. Bereits in der letzten Chartbesprechung wurde aber auf einen weiteren Anstieg bzw. Test der 7-USD-Marke spekuliert. Doch der Wert fiel von zuletzt 6,40 USD weiter zurück auf die zweite Kaufzone. In den kommenden Tagen wird daher eine Stabilisierung an der 6-USD-Marke erwartet, um dort neue Kraft für einen neuen Aufschwung zu tanken.
Fazit: Die Hecla-Mining-Aktie bleibt ein aussichtsreiches Investment im Goldminensektor. Die Chancen stehen weiterhin gut, dass der Kurs zumindest zeitnah noch einmal die 7-USD-Marke erreicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.