Analyse
13:30 Uhr, 11.06.2009

HANNOVER RÜCK - Das lässt sich klar eingrenzen

Erwähnte Instrumente

Hannover Rück - WKN: 840221 - ISIN: DE0008402215

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,15 Euro

Rückblick: Die Aktien der Hannover Rück erreichten in den letzten Monaten den horizontalen Widerstandsbereich zwischen 28,21 - 29,00 Euro. Bisher prallte der Basiswert an diesem Signalgeber stets nach unten hin ab. Seit November fächert sich die Kurserholung dabei bärisch auf. Die Unterkante des Trendkanals steht dabei aktuell ebenfalls zur Debatte.

Neben dieser Unterstützungslinie liegen hier auch die beiden gleitenden Durchschnittslinien, so dass sich im Bereich um 25,70 Euro eine Kreuzunterstützung ausmachen lässt. Bis dato zeigt sich an dieser jedoch kaum Kaufinteresse. Im Gegenteil, gestern gaben die Kurse noch einmal deutlich nach, wenn auch das Unterstützungsniveau noch nicht durchschritten wurde.

Charttechnischer Ausblick: Es wird zunehmend kritischer in der Aktien der Hannover Rück, denn der bullische Bewegungsspielraum engt sich aktuell deutlich ein. Fällt der Kurs jetzt nachhaltig unter 25,55 Euro zurück, droht der Aktie eine neue Verkaufswelle, in der die Kurse bis auf 20,82 Euro abbrechen könnten.

Auf der Gegenseite würde ein dynamischer Anstieg über 29,00 Euro den Käufern wieder deutlich Luft verschaffen. Weitere Kursgewinne bis auf 37,79 Euro wären dann zu erwarten.

Kursverlauf vom 24.09.2008 bis 10.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten