Hannover Rück arbeitet mit ind. Rückversicherer zusammen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hannover (BoerseGo.de) - Die Hannover Rück wird künftig mit dem staatlichen indischen Rückversicherer GIC Re bei der Entwicklung, Vermarktung und Zeichnung von Lebensrückversicherungen zusammenarbeiten. Wie die Hannover Rück am Freitag mitteilte, unterzeichneten die beiden Unternehmen eine entsprechende Kooperationsvereinbarung, die rückwirkend zum 1.April 2008 in Kraft tritt. Die beiden Gesellschaften werden den Angaben zufolge als gleichwertige Partner im indischen Markt auftreten und ihre Zusammenarbeit durch ein gemeinschaftliches Marketing unterstreichen. Die Hannover Rück plant darüber hinaus die Gründung einer Servicegesellschaft in Mumbai, wobei das Underwriting für Geschäft in Indien unverändert über ihre Zentrale in Deutschland erfolgen wird. Die Vertretung soll im Herbst ihren Geschäftsbetrieb aufnehmen.
Mit einer derzeitigen Einwohnerzahl von 1,1 Milliarden Menschen und einer stark wachsenden Mittelschicht biete Indien insbesondere im Bereich der Lebensversicherung mittelfristig ein immenses Geschäftspotenzial, so die Hannover Rück. "Während sich der Hannover Rück ein schnellerer Zugang zum stark expandierenden indischen Markt erschließt, profitiert die GIC Re, die ihre Wurzeln in der Schaden-Rückversicherung hat, von unserer langjährigen Expertise in der Lebensrückversicherung und kann das internationale Netzwerk der Hannover Life Re nutzen", erklärte der für die Personen-Rückversicherung zuständige Vorstand Dr. Wolf Becke.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.