GSW Immobilien profitiert von Kabelnetz-Verkauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) – Das Wohnungsunternehmen GSW Immobilien AG hat im ersten Halbjahr 2011 vom Verkauf seines Kabelnetzes profitiert und einen kräftigen Ergebnisanstieg verbucht. Unter dem Strich wurde das Konzernergebnis gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 5,8 Millionen Euro auf 36,9 Millionen Euro gesteigert, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das operative Ergebnis (EBIT) konnte von 43,0 Millionen Euro auf 76,8 Millionen Euro zulegen. Der Verkauf des Kabelnetzes führte dabei zu Erträgen in Höhe von 25,4 Millionen Euro.
Das Ergebnis aus Vermietung und Verpachtung sank gegenüber dem Vorjahreswert von 70,9 Millionen Euro leicht auf 69,6 Millionen Euro. Der Wohnungsbestand verringerte sich um 450 Einheiten. Die Kennzahl FFO I (Funds from Operations, ohne Vertriebsergebnis) nahm im ersten Halbjahr 2011 auf 29,0 Millionen Euro ab, nachdem in der Vorjahresperiode noch 38,6 Millionen Euro verbucht worden waren. Der Nettosubstanzwert des Unternehmens nach EPRA (Net Asset Value bzw. NAV) erhöhte sich gegenüber dem Jahresende 2010 von 991,4 Millionen Euro auf 1,1358 Milliarden Euro.
Angesichts der positiven Entwicklung des operativen Geschäfts bestätigte das Unternehmen seine Prognose, im Gesamtjahr 2011 einen FFO I zwischen 54 und 59 Millionen Euro zu erzielen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.