Analyse
14:29 Uhr, 27.11.2013

Grupo Financiero Galicia - Hier geht die Post ab

Weitgehend unbeachtet von der Anlegermasse haussiert die argentinische Börse. Die Aktie des Finanzdienstleisters Grupo Financiero Galicia ist Highflyer und ein echter Geheimtipp zugleich.

Erwähnte Instrumente

  • Grupo Financiero Galicia S.A. Reg. Shs B (Sp. ADRs)/10 AP 1 - WKN: 940699 - ISIN: US3999091008 - Kurs: 12,65 $ (NASDAQ)

Absoluter Highflyer in diesem Jahr unter den Börsenindizes ist der argentinische Merval. Dieser hat sich seit Jahresanfang sage und schreibe fast verdoppelt. Waren die ersten 6 Monate unterm Strich aus Performancesicht verlorene Monate, so kennt das Börsenbarometer seit Juli nur eine Richtung: nach oben. Absoluter Outperformer und Kurstreiber im Merval mit einer Gewichtung von 17,4% ist die Aktie des Finanzdienstleisters Grupo Financiero Galicia. Doch trotz der steilen Kursrally ist das Potenzial dieses Wertes noch lange nicht ausgeschöpft. Nachfolgend eine Analyse der in den USA notierten ADRs von Grupo Financiero Galicia:

Ausgehend vom Tief bei 4,96 $ zieht der Titel seit Monaten unter hohem Handelsvolumen nach oben. Dies ist ein Anzeichen, das große Adressen sich in dem Finanzwert neu positioniert haben. In dieser Woche knackt der Wert das Zwischenhoch bei 11,67 $ und dürfte damit Kurs auf ein markantes Zwischenhoch aus dem Jahr 2011 bei 14,76 $ nehmen. Ein weiteres Ziel in Form des Jahreshochs 2010 liegt bei 17,10 $. Bullish ist auch zu werten der Schnitt des EMA50 mit dem EMA200 auf Wochenbasis. Erst Kurse unter 9,25 $ würden die Rallyverschärfung unterbrechen.

Kursverlauf vom 27.09.2010 bis 26.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Grupo Financiero Galicia Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bastian Galuschka zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten