Nachricht
14:21 Uhr, 12.09.2011

Griechenland: Taxifahrer, Zöllner und Steuerbeamte in Streik getreten

Athen (BoerseGo.de) – Trotz der prekären Lage des finanziell stark angeschlagenen Griechenlands gehen die Streiks der Bevölkerung weiter. Am heutigen Montag haben Taxibesitzer, Steuerbeamte und Zöllner einen 48-stündigen Streik begonnen. Während die Taxibesitzer sich gegen ein „Öffnung“ ihres Berufes wehren, fordern die Steuerbeamten und Zöllner mehr Geld.

Bisher waren die Taxilizenzen auf etwa 14.000 für Athen und insgesamt etwa 30.000 für ganz Griechenland limitiert. Dabei mussten die Taxifahrer noch bis vor kurzem bis zu 150.000 Euro für eine Lizenz berappen. Die EU fordert seit längerem die Öffnung des Berufes in Griechenland, damit sich jeder der eine berufliche Fahrgenehmigung erhält eine Lizenz kaufen kann. Der Preis würde dann auf etwa 3.000 Euro sinken.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten